*
Adresse
blockHeaderEditIcon

Bernstrasse 16
3253 Schnottwil
032 351 14 33
info@krone-schnottwil.ch

Chilbi_Logo
blockHeaderEditIcon

Schnottwil Chilbi

Chilbi_Geschichte
blockHeaderEditIcon

Kettenflieger

Bild: P. Lauper Schnottwil

Schnottwil-Chilbi

Die Schnottwil-Chilbi findet jedes Jahr am zweiten Augustwochenende statt und hat eine über 240-jährige Tradition.

Ursprünglich als Erntedankfest und Strassen- und Flohmarkt entstanden, ist sie heute ein fester Bestandteil des Jahresprogrammes der ansässigen Schnottwiler, Heimweh-Schnottwiler und der ganzen Umgebung. Über diese drei Tage sieht man sich, trifft alte Freunde wieder und knüpft neue Bekanntschaften.

Möchten Sie die Chilbi mal von einer «anderen Seite» kennenlernen? Wir freuen uns immer über motivierte, freundliche und engagierte Mitarbeiter, die uns unterstützen, unser Dorffest zu einem Erfolg zu machen.

Chilbi_danach
blockHeaderEditIcon

Bild F. Zaugg Biel, 12.7.1906

Chilbi 2019

Wir bedanken uns herzlich bei unseren zahlreichen Gästen für den Besuch, sei es im Chrone-Garte zum Jazz-Matinée mit Jazzeral oder der Schülerband oder auf der Terrasse zum Essen unserer kulinarischen Köstlichkeiten (Egli, Pouletflügeli, Hamburger, Pulled Pork etc.). Wie alle Jahre fand ein reger und sehr friedlicher Austausch statt.

Ein grosser Dank geht auch dieses Jahr wieder an unsere Mitarbeiter während des Festes, aber auch im Auf- und Abbau, die Grossartiges leisten und uns helfen, unsere Gäste zu verwöhnen und den Betrieb sicherzustellen! Insgesamt haben 69 Stamm- und Festbetriebsmitarbeiter in 166 Schichten während 3x24h sichergestellt. MERCI VIUMOU!

Die nächste Schnottwil-Chilbi findet vom 8.-10. August 2020 statt. Wir freuen uns darauf!

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail